Social Media trotz Arbeitsstress?

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt haben wir schon länger kein Video mehr hochgeladen…Woran das liegt? Ganz einfach an Zeitmangel… So gerne wir auch Maikäferchen Videos drehen, so schwer fällt es uns auch immer, einen geeigneten Zeitpunkt dafür zu finden.

Ich finde es unglaublich bewundernswert, wenn Influencer auf Youtube regelmäßig Content posten, denn nur dann, wenn man sich selbst mal an einen Youtube-Channel wagt, merkt man wie viel Arbeit bereits hinter einem einzigen Video steckt. Das Gleiche gilt natürlich auch für Instagram-Beiträge, Blogs, Tik-Toks etc.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass der Unterschied zu Influencern ist, dass Social Media nicht unsere Haupttätigkeit darstellt und wir beide nebenbei noch voll berufstätig sind. Trotzdem habe ich großen Respekt vor jedem, der regelmäßig Zeit für Social Media Content aufbringt, denn es ist wirklich ein Full-Time-Job, der nicht zu unterschätzen ist.

Als Team, Content produzieren hat viele Vorteile ist aber auch manchmal sehr schwer. Während man als alleiniger Content-Creator sämtliche Aufgaben alleine übernehmen muss, teilen Leo und ich bestimmte Aufgaben auf. So ist sie als Webdesignerin zum Beispiel für unsere Grafiken und Designs zuständig und ich verwalte unseren Instagram und Tik Tok Account. Dennoch ist unsere eigentliche Idee der Youtube-Channel, für den wir Geschichtsideen spinnen, uns Rätsel ausdenken, uns mit Euch auf Rätselsuche begeben und schließlich vor der Veröffentlichung unsere Videos auch schneiden. Und wie man vielleicht schon bisschen raushören kann, braucht das Ganze auch Zeit und die muss man erst mal finden. Leo und ich arbeiten zwar in der gleichen Arbeitsstelle und wohnen in einer WG, haben aber abgesehen davon natürlich beide noch andere Beschäftigungen und Freundeskreise. Wenn man sich abends nach der Arbeit dann mal für einen gemütlichen Abend zusammensetzt, ist die Motivation meist zugegebenermaßen nicht mehr allzu groß, sich noch an eine zweite Arbeit zu setzen. Ich denke, das können die meisten von Euch auch sehr gut nachvollziehen.

Aber alleine ist es bei uns natürlich nicht möglich neuen Video-Content zu produzieren. Maikäferchen TV wär eben nicht Maikäferchen TV, wenn sich nur ein Detektiv alleine auf Rätselsuche machen würde. Abgesehen davon, hätte ich ohne meine Maikäferchenteam-Kollegin nur halb so viel Spaß an dem Projekt, stimmts Leo?

Das Gute daran, dass wir selten Videos hochladen ist, dass die Spannung und die Vorfreude auf die nächste Maikäferchen-Folge dann umso größer ist.

Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Tipps, wie man Social Media trotz Arbeit und Privatstress unter einen Hut bekommt?

Ganz liebe Grüße

Eure Linda

Hinterlasse einen Kommentar